Corporate Design_Logo_geschnitten

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

50 jähriges Jubiläum Musikverein Erlingen

43. Bezirksmusikfest des ASM Bezirk XV

Der Musikverein Erlingen e.V. blickt im Jahr 2022 auf 50 Jahre Vereinsgeschichte zurück und freut sich darauf, mit euch zusammen dieses besondere Jubiläum zu feiern.
Zu unserer großen Freude sind wir auch Veranstalter des 43. Bezirksmusikfestes des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes – Bezirk XV (ASM).

Seit 1972 tragen die Begeisterung für Blasmusik, die Freude am gemeinsamen Musizieren und an unserem vielseitigen Vereinsleben zu einer starken Kameradschaft und einem stabilen Dorfleben bei.

Aus diesem Grund laden wir Euch herzlich ein, dieses Jubiläum gemeinsam mit uns zu feiern! Festprogramm

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir euch hier und auf unseren Social Media Kanälen über das geplante Festprogramm, Ablauf und ggf. Corona-Maßnahmen informieren.

LEW Blasmusik Festival 2022

Wir freue uns sehr, dass es uns gelungen ist, zusammen mir der LEW und dem ASM das 1. LEW Blasmusikfestival in Erlingen auf die Beine zu stellen.

Am Freitag, den 22. Juli wird  im Rahmen des Blasmusikfestivals, das am ersten Abend unseres 50jährigen Jubiläums und des 43.Bezirksmusikfestes des ASM Bezirks XV stattfindet, eine bunte aber anspruchsvolle Mischung aus hochkarätigen Blasmusik-Ensembles und modernen Partybands in unserem Festzelt auftreten.

Bereits heute können wir die Auftritte von „Blechverrückt“ und „Muckasäck“ ankündigen.
Blechverrückt steht dabei für  Spaß am Musizieren, pure Lebensfreude gepaart mit handgemachter Blasmusik und bester Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Muckasäck wird durch ihren energiegeladenen Partysound das Festzelt sicherlich zum Kochen bringen und die Nacht zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Die „Wildcard“ ist vergeben!

Wir freuen uns den Gewinner der Wildcard-Verlosung bekannt geben zu können:
Musikkapelle Lachen e.V.
Damit ist nun unser Festauftakt am 22. Juli 2022 in Erlingen komplett. Wir freuen uns!

Die neuesten Programm-Highlights erfahrt ihr immer hier, auf unseren Social Media Kanälen oder bei der LEW unter folgendem Link:

LEW_BlasmusikfestivalLOGO_Erlingen_02.2022

Der Festausschuss

Ein großes Fest, benötigt eine starke Mannschaft!

mg4218 kopie

Meilensteine

Ein kleiner Einblick in die aktuellen Planungen:

• Der Festplatz steht fest. Dieser wird auf der Nordseite Erlingens zwischen Sportplatz und B2 sein.
  • Der Schirmherr steht fest.
  • Mit Brauerei, Küche, Festzelt, Bedienungen, Barbetrieb, Licht und Ton sowie Bands und Musikkapellen ist das meiste festgezurrt.
  • Das Bezirksmusikfest des ASM Bezirk XV wurde an uns vergeben.
  • Aktuelle Fotos von Vorstandschaft und Führung wurden gemacht.
  • Zusammen mit der LEW und dem ASM veranstalten wir das 1. LEW Blasmusikfestival am 22.Juli 2022 in Erlingen (weitere Infos dazu folgen in Kürze).

Wir bedanken uns bei unseren Partnern:

• Schirmherr 1. Bürgermeister Dr. Michael Higl.
  • Marktgemeinde Meitingen.
  • Grundstückseigentümer / Pächter (Festplatz) Alois Meister, Ulrich Schur, Hermann und Anton Reiter.
  • alle Ortsvereine und umliegende, befreundete Musikvereine, die uns ihre Hilfe angeboten oder uns schon unter die Arme gegriffen haben.
  • alle Sponsoren.